Dank den Unterstützern des Drei-Brücken-Laufes 2018
Männer von der Freiwilligen Feuerwehr Schönebeck redlich
verdient. In voller Montur - also mit 30 Kilogramm Ausrüstungsgewicht - ging das Quartett über die 6,63 Kilometer an den Start und wurde beim Zieleinlauf lautstark bejubelt. Das war eine Herausforderung und Aufmerksamkeit für den guten Zweck, um Kindern mit Krebs zu helfen. Erneut konnten die Kleinsten bis zu einem Alter von elf Jahren beim "Bambinilauf" auf der Salineinsel mitlaufen. Hier gab es für jeden Teilnehmer eine Urkunde sowie einen besonderes Ehrenmedaille.
Anschließend fand der 6. Schönebecker Drei-Brücken-Lauf für
die "Großen" statt. Für die Älteren ging es im Volkslauf über gute sechs Kilometer und im Profilauf, der Teil des Landescups ist, über knapp 13 Kilometer. Neben der rhythmischen Unterstützung durch die Trommler sorgte das "Guardian Angels Dance Team" vor dem Start beider Läufe für die passende Einstimmung.
Möglich wurde der erfolgreiche Lauf nur durch das Mitwirken
von Sponsoren, zahlreichen Helfern und Unterstützern sowie eine gelungene Organisation der von der Stadt getragenen und vom Sachgebiet Kultur und Sport organisierten Veranstaltung.
Als Veranstalter fungierten abermals die Stadt Schönebeck (Elbe) sowie dankenswerterweise der UNION 1861 Schönebeck e.V. und Elbufer Förderverein Schönebeck e.V.
Neben vielen anderen großzügigen Unterstützern war der
Hauptsponsor die Stadtwerke Schönebeck GmbH - die SWS. Ein Dank geht ebenfalls an die zahlreichen Helfer, Streckenposten und ehrenamtlichen Einsatzkräften, die auch schon im Vorfeld des Laufes engagiert die Veranstaltung vorbereiten.
Hervorragend unterstützt haben den Drei-Brücken-Lauf auch die
Feuerwehr, das THW, DRK, der KSB und die Polizei. Sponsoren waren unter anderen die Stadtwerke Schönebeck (SWS), Salzlandsparkasse, Städtische Wohnungsbaugesellschaft, WBG, AMEOS, Bosch Service und die ÖSA, Autoservice Georgius GmbH und SOLEPARK. Zahlreiche weitere Sponsoren ergänzten diese Art der Hilfeleistung, jedem von Ihnen gilt ebenfalls ein Dankeschön.
Die Stadtverwaltung bedankt sich auch bei allen Läufern und
Anwohnern für die gegenseitige Rücksichtnahme während der Laufveranstaltung. Die Sportler haben die eindrucksvolle Laufstrecke längst verinnerlicht und trainieren schon für das nächste Jahr. Die Ergebnisse zum Lauf gibt es hier >> (Externer Link).