Neues REPO-Zentrallager im Industriepark West fertiggestellt

gelagert werden können, wie Geschäftsführer Christoph Possler in seiner kleinen Festrede sagte. Er bedankte sich neben der Stadtverwaltung auch ausdrücklich bei der Investitions- und Marketinggesellschaft IMG des Landes Sachsen-Anhalt, von der Beate Richter anwesend war, für die gute Zusammenarbeit im Vorfeld der Ansiedlung. Man befinde sich „auf geschichtsträchtigem Boden“, merkte Posselt augenzwinkernd an, wurde doch bei den Hallenbauten unter anderem auch Schotter vom Abriss des sogenannten „Blauen Bocks“ in der Magdeburger City verbaut. Wieder ernster nannte er die hohe Qualität der Arbeitsabläufe beim Bau des Zentrallagers, an dem auch zahlreiche einheimische Firmen beteiligt waren. Auch diesen dankte er ausdrücklich. Der Bau wurde zwar etwas verspätet, dafür aber in guter Qualität fertiggestellt, zeigte er sich zufrieden. Bert Knoblauch schloss sich diesem Dankeschön, auch an seiner Verwaltung, an und sprach von einem vielbeachteten und positiv begleiteten Bauprojekt, das auch äußerlich einen stattlichen Eindruck macht. Er wünschte den REPO-Märkten allseits und fortwährend gute Geschäfte.