Kreativmarkt lockte Gäste aus nah und fern

KM2017_Kopiezahlreichen Ehrenamtlichen und auch den Mitarbeitern der Stadt KM2017d_KopieSchönebeck für diesen besonderen Höhepunkt im September 2017. Die Finanzdezernentin dankte ebenfalls den Anwohnern am Salzblumenplatz für das entgegengebrachte Verständnis. Anschließend spielten dutzende Schülerinnen und Schüler aus mehreren Gymnasien der Region, darunter das Norbertus-Gymnasium Magdeburg und das Carl-Hermann-Gymnasium Schönebeck, Mitglieder von Kirchengemeinden sowie

KM2017e_Kopiezahlreiche Musikerinnen und Musiker mit Blechblas- undKM2017b_Kopie Streichinstrumenten die "Ode an die Freude" von Ludwig van Beethoven vor der Salzblume in Schönebeck. Bei dem Flashmob stimmte alles. Über 100 Musiker kamen zusammen, um zu singen und zu spielen. Die ansteckende Begeisterung der Zuschauer, die den Auftritt mit einem Bummel über den Kreativmarkt verbinden konnten, war wohl genauso groß wie die der Musiker. Und so konnten anschließend die mehr als 80 Händler und Aussteller besucht werden.

KM2017_Floh_KopieUnd auch der Kinder- und Babyflohmarkt am Sonntag zog die KM2017a_KopieSpaziergänger an die Schönebecker Elbe. Bleibt zu hoffen, dass sich das Geschäft für die Händler und Schausteller gelohnt hat, so dass es auch im kommenden Jahr wieder ein Kreativmarkt in einer solchen zeitlichen wie auch örtlichen Größenordnung geben wird.