Abschlussveranstaltung LESESOMMER XXL 2013

von den vielen Effekten, Geräuschen und der Story sehr beeindruckt und unterstützten fleißig und selbstbewusst die Geschichte um Jan und Tine auf dem Fischerboot ihres Vaters. Kindgerecht wurde das spannende Abenteuer aufgeführt und gleichzeitig wurden die Kinder über aktuelle Themen, wie zum Beispiel Tier- und Artenschutz, Schulangelegenheiten, Lern- und Lese- Probleme, aufgeklärt. Gemeinsam mit Katrin Oschmann von der Schönebecker Stadtbibliothek übernahm Dirk Millon die Übergabe der Zertifikate für die vielen fleißigen Leserinnen und Leser aus Schönebeck. Seit dem 1. Juli 2013 konnten sich Kinder zwischen 10 und 13 Jahre kostenlos an der Aktion "LESESOMMER XXL" beteiligen.

LesesommerXXLsiegerin_KopieMit einem persönlichen Lesepass haben sich die Kinder Bücher ausgeliehen und anschließend gelesen und bewertet. Mit 14 gelesenen Büchern war die 13-jährige Jasmin Becker aus Tornitz die eifrigste Leserin in diesem Jahr. Auch ihr neunjähriger Bruder Patrick schaffte es, neun Bücher in den Sommerferien zu lesen. Katrin Oschmann bedankte sich bei den emsigen Leserinnen und Lesern für die tollen Wochen und wünscht den Kindern weiterhin sehr viel Spaß bei den spannenden Geschichten, die am Strand, in der Hängematte, am See oder vor dem Kamin gelesen werden.