Alex und Ilse These: Sechs Jahrzehnte

kam er nach Großmühlingen und arbeitet in der Maschinen Ausleihe Station als Traktorist. Danach war er 25 Jahre lang als Volkspolizist in Magdeburg tätig und wurde dann ein zuverlässiger Mitarbeiter im Sprengstoffwerk in Schönebeck. Ilse These arbeitete erst in der Landwirtschaft, half wie viele andere Bürger auch bei den Aufbauarbeiten nach 1945 und war dann ebenfalls im Sprengstoffwerk im E-Betrieb tätig. Daran erinnern sich Beide noch sehr, denn in den Bunkern hat es öfter laute Schicksale gegeben. Die Wendezeit bedeutete für das Paar dann den Eintritt in den Ruhestand. Ein Thema der lockeren Runde war natürlich auch die schöne Hochzeit, die am 19. September 1953 in Großmühlingen stattfand, nachdem sich beide schon eine ganze Zeit kannten. Neben dem Eheglück waren es auch noch die drei Kinder, die zwei Enkelkinder sowie ein Urenkel, die für viel Liebe und Unterstützung sorgen.

So wird auch an diesem Wochenende gemeinsam gefeiert und auf das großartige Jubiläum angestoßen. Ihr gemeinsames Rezept für eine lange Ehe ist die gegenseitige Rücksichtnahme und der Zusammenhalt. "Man muss sich immer wieder zusammenraufen", antwortete Alex auf diese interessante Frage. "Wir ergänzen uns und helfen uns gegenseitig", fügte Ilse hinzu. Dafür sind sich auch beide Partner sehr dankbar. Als kleinen Abschluss wurde stolz das Fotoalbum mit all den schönen Erinnerungen gezeigt und anschließend auf die eiserne Hochzeit gefreut.