MATTHEES-Förderstiftung in der Kita Knud Sonnenschein

sind Kinder das wichtigste Gut. Für diese riesen Überraschung bedankten sich ganz herzlich die Leiterin der Kita Helga Maser im Namen der Einrichtung und die Sachgebietsleiterin Kinder, Jugend und Senioren der Stadtverwaltung Erdmute Köppe im Namen der Stadt Schönebeck (Elbe). Beide berichteten mit Begeisterung von der tollen Unterstützung für die Kita "Knud Sonnenschein" und über die allgemeine Kindertagesstätten-Situation in Schönebeck. Die Kinder waren von diesem tollen Besuch begeistert und Helga Maser bedankte sich für das große Herz für Kinder. Die Krippe- und Hortkinder freuen sich schon auf die Spielgeräte, denn die Sanierung wird demnächst beginnen.

Matthees_2013_Knud2_KopieAus Dankbarkeit überreichten Sie den beiden sympathischen Spendern einen Gartenkräuterstrauß und selbstgemachte Kerzen und erfreuten die Gäste mit einem fröhlichen Programm aus Tanz und Musik. Im Anschluss wurden noch Erfahrungen und interessante Fakten beim gemeinsamen Kaffee und Kuchen ausgetauscht. Den kleinen "Knud Sonnenschein"-Kindern hat der Tag sehr gefallen und so wie die Kinder bei ihren Familien von diesem Erlebnis berichten werden, wird auch bestimmt das Ehepaar Matthees zu Hause über diese Fröhlichkeit und Dankbarkeit mit strahlenden Augen berichten.