Männerchor "Orpheus" und Freiwillige Feuerwehr Pretzien hatten Grund zum Jubilieren

Region Schönebeck und dem Jerichower Land statt.  Die zahlreichen Besucher, die am Sonnabend am Sangestreffen im Dorfgemeinschaftshaus teilhaben konnten, waren begeistert. Die vielen musikalischen Eindrücke werden den Zuschauern - besser Zuhörern - bestimmt noch lange in Erinnerung bleiben. Ein Dankeschön geht an dieser Stelle an die Sponsoren und Helfer, die das Chorfest unterstützten.  Übrigens: Schönebecks Dezernent Joachim Schulke, der den Oberbürgermeister beim 11. Chortreffen vertrat, sollte am Samstag im Dorfgemeinschaftshaus "Alter Krug" recht behalten, als er mutmaßte: "Da wo man singt, da lass dich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder". Das sagten sich bestimmt auch die Sängerinnen, Sänger und das Publikum am 24.September  - und sie haben es nicht bereut.