Corona-Virus (164): Weitere Kontaktperson infiziert

Nach Corona-Fällen in Staßfurter Krankenhaus

Elektronenmikroskopie, Negativkontrastierung (PTA).
SARS-Coronavirus-2. Elektronenmikroskopie, Negativkontrastierung (PTA). Quelle: Robert Koch-Institut

Nachdem gestern der Nachweis des Coronavirus bei zwei Patientinnen aus einem Krankenhaus in Staßfurt bekannt geworden war, meldet heute das Gesundheitsamt des Salzlandkreises einen weiteren Fall. Es handelt sich ebenfalls um einen Patienten aus dem Krankenhaus, der im Rahmen der Kontaktverfolgung positiv getestet worden war. Der Mann ist in Aschersleben wohnhaft. Momentan besteht im betroffenen Krankenhaus ein striktes Besuchsverbot und Aufnahmestopp von Patienten. Insgesamt wurden mit dem Stand von heute Mittag 78 positiv getestete Fälle im Salzlandkreis gezählt. 74 Personen gelten als genesen. 35 Personen aus dem Salzlandkreis befinden sich in häuslicher Quarantäne. 403 Personen konnten bereits aus der angeordneten Quarantäne entlassen werden. Weitere Informationen.