Ehe der Schöps´ funkelt nun diamanten

die Geburten von sage und schreibe vier Mädchen und einem Jungen, welche Hannelore und Franz inzwischen wiederum mit sechs Enkelkindern erfreuten. Das Verhältnis zu Kindern und Kindeskindern spiegelt sich in der Aussage eines Enkels: „Ich fühle mich wie Euer siebtes Kind!“ Wenn das kein Kompliment ist. Franz hatte indessen einst Maurer gelernt und in Schönebeck manchen „Stein auf Stein“ gelegt. Später war er sechs Jahre bei der Kasernierten Volkspolizei, der Zeit jenes Tanzabends im Urlaub, um dann 31 Jahre lang als Härter im Traktorenwerk zu arbeiten. Nicht weniger „hart“ war das Leben seiner lieben Frau, die schließlich sechs Kinder großzog und noch heute wie gewohnt zu Hause kocht. Ansonsten strickt sie gern und „friemelt“ an so manchem herum, wie sie lächelnd sagt. Tolle Schönebecker Großfamilie, kann da nur sagen.