Deutsche Bank: Social Day auf der Salineinsel

auf diesem Wege interessierte Bürgerinnen und Bürger dazu auf, sich am Freitag tatkräftig zu beteiligen und  kann sich solche Einsätze auch noch öfter vorstellen, da die Pflege derartiger Anlagen regelmäßig notwendig sein wird. Wichtig ist ihm die Teamarbeit bei der ehrenamtlichen Aktion zugunsten Schönebecker Kinder. Der Einsatz soll über die Geldspende hinaus auch einen personellen Bezug zum gesellschaftlichen Engagement der Bank herstellen. Renker: ?Wir engagieren uns gerne für den Bürgerpark, weil dieses Erholungsgebiet allen Menschen in Schönebeck und Umgebung zugutekommt. Vor allem Kinder sollen in Zukunft die Möglichkeit haben, hier zu spielen und herumzutollen. Deshalb freut es uns, am Freitag bei der Verschönerung der Salineinsel und für die Installation von Spielgeräten helfen zu können.?

Der Bürgerpark Salineinsel kann nach aufwändiger Umgestaltung seit etwa zwei Jahren von den Menschen in Schönebeck genutzt werden. Die Parkanlage, einst ein Industrieareal, ist mit ihrem Sandstrand, dem Beachvolleyballplatz, einem Basketballterrain und weiteren Freizeitattraktionen beliebter Anlaufpunkt für Jung und Alt. Auch Fahrradfahrer kommen gerne in das am Elberadweg gelegene Erholungsgebiet. Vor allem für Kinder soll der Bürgerpark noch attraktiver gestaltet werden. ?Es ist uns ein Anliegen, dass die Salineinsel in Zukunft auch für Familien mit Kindern ein tolles Ausflugsziel wird. So wird der Bürgerpark ein Ort, an den wirklich alle Menschen aus Schönebeck und der Umgebung gerne kommen. Wir sind sehr glücklich, einen Teil zu diesem Projekt beitragen zu können?, ergänzt der Filialdirektor.