In die Fahrkartenschalterfrau verliebt

gehen seither gemeinsam durch dick und dünn. Nicht selten fuhren sie nach berlin zum Einkaufen, denn sie bekam von der Deutschen Reichsbahn schließlich regelmäßig Freifahrscheine.  Während sie eine echte Schönebeckerin ist, kam er als Umsiedler aus Schlesien (Drachenbrunnen) über Pechau in die Salzstadt. Hier zogen sie Schritt für Schritt in eine immer schönere Wohnung ? von der Böttcher- über die Helenen- und Luther- bis in die Karl-Jänicke-Straße, wo sie seit 37 Jahren wohnen und wo es immer grüner und schöner wurde. Hier fühlen sie sich am wohlsten, wenn sie spannende Krimis lesen und er Fußballspiele von Borussia Dortmund verfolgen kann. Und wenn mal kein Fußball im Fernsehen läuft und sie vom Lesen ein wenig müde geworden ist, dann haben sie ja immer noch sich beide.