Bierer Berg: Eulenmann Günter hat eine Patentante

bbfestS-Eule14_Kopiehört dies gern und er weiß auch viel über die Tiere und Anlage zu sagen, hat nebenher immer einen Scherz auf den Lippen. Dies spürt auch Sylvia Lampe, die sich eine Schleiereule als Patentier ausgedacht hat und gleich auch eine solche an ihrer schmucken Kette baumeln hat. "Rudi" , der wegen seines holländischen Akzents zu genannt wird, berichtet sogleich, dass Riesenschildkröten 120-150 Jahre und Eulen etwa 20 Jahre alt werden können. Er verrät Frau Lampe, dass die von ihr unterstützte Schleiereule männlich ist und Günter heißt. Nun muss sie also mit Günter durch den Winter. In der Voliere lebt übrigens auch eine Fasanenfamilie nebst einem sehr sehr mutigen Küken. Günter hat schon mal das linke Auge hochgeklappt, aber Rudi hat ein paar sichere Verstecke in die Voliere gebaut. Na dann ist ja alles gut, möchte man sagen. Das sagt Constanze Pohland an jenem Tage allemal, Frau Meyer und Frau Lampe sei Dank.