Kitastaffellauf und Babyartikelbörse 2013

erhalten außerdem wunderbare Sachgewinne. So können die kleinen Sportler einen riesigen Pokal und freien Eintritt in die MaxiMax Welt in Schönebeck, einen märchenhaften Besuch am Soleturm oder eine geheimnisvollen Hexenzeit im Kurpark für ihre Kita-Gruppe erkämpfen. Und auch das Maskottchen Max der Dak erwartet die Kinder, während die Stadtwerke Schönebeck zauberhafte Taschen mit Getränken, Schnacks sowie weiteren Extras zur Verfügung stellen. Für die Teilnahme am Staffellauf wird keine Gebühr erhoben. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Im Rahmenprogramm findet auch wieder eine Kinder- und Babyartikelbörse statt, wo Spielzeug, Textilien und vieles mehr für Kinder und Kleinkinder erworben sowie gegen eine kleine Standmiete verkauft werden kann. Allerdings wird, wie für den Staffellauf, um eine telefonische Voranmeldung bis zum 17.08.2013 gebeten. Frau Susanne Oettel steht hierfür gern unter 03928 7055-11 zur Verfügung. Weitere Informationen finden Interessierte auf Solepark.de. >>(externer Link)

Kitalauf2013a_KopieAuch die Sponsoren unterstützen in diesem Jahr wieder tatkräftig die fröhliche Veranstaltung. "Es geht um die Gesundheit und Bewegung der Kleinsten an der frischen Soleluft", so SOLEPARK-Leiterin Sibylle Schulz. Linda Pickert vom Kurmarketing SOLEPARK war von der sehr guten Resonanz und dem freundlichen Feedback der letzten Jahre begeistert und freut sich auf diesen nächsten Höhepunkt an der Kurparkbühne. Für Andreas Umlauf geht es um den Spaß an der Bewegung. "Wir wollen Familien mit Kindern ansprechen, damit die Kinder lernen wie man sich mit Freude bewegt", so der Chef der DAK-Gesundheit im Salzlandkreis. Auch für Annette Schreiber, Pressesprecherin der Stadtwerke Schönebeck GmbH, ist es eine Freude wieder dabei zu sein. "Der Solepark bietet ein tolles Gesamtambiente und es geht um die Gesunderhaltung der Jüngsten, die wir gerne unterstützen", fügte sie hinzu. Und Kerstin Dübner, Teamleiterin vom MaxiMax Magdeburg-Schönebeck konnte sich diesen Worten nur anschließen. Der Spaß an der Bewegung steht im Vordergrund und darauf können sie die Kleinen jetzt schon freuen.