Feierliche Einschulung in der Dr. Salvador-Allende-Schule: ABC-Schützen erobern Klassenzimmer

allende2Angelika Reiche und Brigitte Fritze in ihre künftigen Klassenräume begleitet. Dort fand jedes Kind seinen Platz, der durch die Lehrerinnen fürsorglich mit einem Namensschild versehen war. Nicht schwer viel es den künftigen Schülern, ihren Namen auf der eigens für die Einschulung gestalteten Schultafel zu entdecken. In der ersten Schulstunde war dann auch für einige Minuten Gelegenheit, die Fibel und das Mathebuch, mit dem die Mädchen und Jungen ab heute lernen werden, kennen zu lernen. Danach gab es wohl die schönste Überraschung des Tages: Die Erstklässler erhielten ihre prallgefüllten Schultüten. Eltern und Großeltern ließen sich diesen historischen Moment für ihr Fotoalbum nicht entgehen. Voller Stolz fotografierten sie ihre Sprösslinge, deren Zuckertüten oftmals sogar größer waren als sie selbst. Heute nun beginnt dann für alle ersten Klassen der richtige Unterricht, auf den sich alle Abc-Schützen freuen.