Handwerkermännerchor Schönebeck gemeinsam mit jungen Künstlern der Musikschule auf der Kurparkbühne

Die Liebe zum deutschen Liedgut, Freude am Gesang und die immer währende Bereitschaft, Freundschaft von Mensch zu Mensch zu pflegen, haben den Handwerkermännerchor zusammengeschweißt. Die Pflege des alten Liedgutes, aber auch zeitgemäße Chorsätze bis hin zu Weisen aus Opern werden die Zuschauer begeistern.

Der Handwerkermännerchor Schönebeck, der in diesem Jahr sein 125jähriges Bestehen feiert, verbindet aber auch Alt und Jung. So entstand mit den jungen Künstlern der Musikschule Bersch eine sehr gewinnbringende Zusammenarbeit. Die gemeinsamen Auftritte mit Breakdance-Einlagen sind für alle Beteiligten und Zuhörer immer ein Erlebnis. So kommt jeder Besucher auf seine Kosten und kann den Nachmittag gemäß dem Motto ?Da wo man singt, da lass ich mich nieder, denn böse Menschen kennen keine Lieder? ausklingen lassen.

Der Handwerkermännerchor unter der Leitung von Dieter Oelkers und der Chorleiterin Frau Bersch ist Träger der Zelter-Plakette, die 2005 vom Bundespräsidenten übergeben wurde.