Viertes Schachturnier im Kurpark mit dem 2-fachen Landesmeister Gordon Andre

Was für die Spaziergänger im Park für kurzweilige Unterhaltung sorgt, wird für alle Schachspieler eine große Herausforderung: das Spiel mit bzw. gegen Gordon Andre. Egal ob Jung oder Alt, Profi- oder Hobbyspieler: Spannung und Spaß sind garantiert. Wer lieber ein Schachspiel in kleiner Runde bevorzugt, dem stehen separate Tischschachspiele für Direktduelle bereit. Eine vorherige Anmeldung ist nicht erforderlich, ein kleines Startgeld ist zu entrichten. Bei Regen können die Spiele im Dr.-Tolberg-Saal absolviert werden. Auch die Stars des Kurparks, die großen Schachfiguren des Freiluftschachbretts, dürfen an diesem Tag mitwirken und warten auf ihren Einsatz. Kleine Stärkungen für Zwischendurch bietet das benachbarte Restaurant ?Park-Idyll? an.

Über sich selbst erzählt Herr Andre folgendes: "Ich spiele seit meinem 10. Lebensjahr Schach, davon fast ausschließlich bei meinem derzeitigen Verein Aufbau Elbe Magdeburg. Zunächst war ich in verschiedenen Jugend- und Männerligen aktiv, seit einigen Jahren spiele ich nun am Spitzenbrett der 1. Mannschaft in der Oberliga. Ich bin 2-facher Landesmeister von Sachsen-Anhalt sowie amtierender Blitzlandesmeister. Seit einigen Jahren trainiere ich nun auch Jugendspieler im Verein sowie in Schulen."

 

Das Schachturnier findet deutschlandweit anlässlich des ?Tags des Schachs? unter der Dachorganisation des Deutschen Schachbundes statt. Im Rahmen einheitlicher Teilnahmebedingungen treten dann eine Vielzahl deutscher Städte gegeneinander an. Ziel einer jeden Stadt ist es, so viele Teilnehmer wie möglich zu begeistern, um anschließend einen der Preise zu erhalten.