Weiteres Kleinod in der Lutherstraße- GWG Schönebeck setzt städtebauliche Akzente

gwg_lutherJPGca. 65 m² Wohnfläche entstanden, die sowohl über einen Fahrstuhl und einen Laubengang als auch über das Treppenhaus erreichbar sind. In der Lutherstraße 20 sind 6 Zimmer für das Betreute Wohnen, jeweils mit einer Gemeinschaftsküche und einem großen Gemeinschaftsraum im Erdgeschoss entstanden. Der Schönebecker Pflegedienstleister ABH wird hier die Bewirtschaftung und Betreuung übernehmen. In ca. 8 Monaten Bauzeit ist ein Werk entstanden, das modernsten Ansprüchen gerecht wird. Angefangen mit der horizontalen und vertikalen Absperrung gegen eindringendes Wasser, über ein ausreichendes Wärmedämmsystem in den Außenwänden, den Kellerdecken und den Dachböden bis hin zu einer modernen Heizung sind die Kriterien für Energieeinsparung erfüllt. Unter Federführung des Architekturbüros Robra, Krewitz und Obenauff sind ausschließlich Handwerksbetriebe der Region zum Einsatz gekommen. Im Beisein von Oberbürgermeister Haase, Baudezernent Guido Schmidt und Stadtentwicklungsamtsleiter Michael Gremmes konnte heute die moderne Wohnanlage in der Dr. Martin Luther-Straße an die künftigen Mieter übergeben werden. Man kann sicher sein, dass sie sich dort wohl fühlen werden.