7. Country-Open-Air im Waldcafé Am Tiefensee in Pretzien

countrywaldcafe2009_01Warme Sommerabende in einem idyllischen Biergarten, das lieben wir. Leckere Spareribs vom Grill und frisch Gezapftes aus dem Fass, natürlich auch. Und wenn dazu noch ein ins Herz gehender Countrysong zu hören ist, dann kann die Welt einfach nur in Ordnung sein.Das zu mindestens empfanden die meisten Besucher des in diesem Jahr bereits zum 7. Mal stattfindenden Country- Open-Air am Samstag im Waldcafé Am Tiefensee im Erholungsgebiet des schönen Örtchens Pretzien. Und gute Countrymusik machte er, David Lee Howard aus den USA mit seiner 12-seitigen Gitarre. Das anwesende Publikum war restlos von den Songs des Stargastes verzaubert. Das zeigte sich nicht nur in riesigem Beifall, viele Anwesende nutzten die Gelegenheit, sich spontan zu den Rhythmen linedancemäßig zu bewegen. Eine riesen Stimmung an einem wunderschönen Abend, viele sangen oder summten die bekannten Songtexte mit. David Lee Howard ist ein Sänger zum Anfassen, gern schlendert er mit seiner Gitarre durch das Publikum, da steht dann auch mal manch Anwesendem, vor allem den weiblichen, ein Freudentränchen im Auge. Und Autogrammwünsche und -fotos wurden prompt erfüllt, meist hatte der Amerikaner mit hessischen Dialekt - sein Vater, ein US-Amerikaner kam durch die Army nach Deutschland und lernte hier seine deutsche Mutter kennen und lieben - immer noch einem coolen Spruch und ein Lächeln auf den Lippen. Nach so einem tollen Abend hoffen natürlich Alle, das er beim 8. Country-Open-Air 2010 hier in Pretzien wieder dabei sein wird.