"Hurra, ich bin ein Schulkind"- 256 Abc-Schützen in Schönebeck feierlich eingeschult

EInschulung2009090Für 256  Kinder in der Stadt Schönebeck (Elbe) hat der Ernst des Lebens begonnen: Sie wurden am Sonnabend feierlich in den Grundschulen der Elbestadt eingeschult. Mit Schulranzen und Zuckertüte bepackt und die Eltern und Verwandten im Schlepp-tau haben die Kleinen an ihrem ersten Schultag ihre Lehrer und Klassenkameraden kennengelernt und durften  in ihren Klassenzimmern Probe sitzen. Der richtige Unterricht im Lesen, Schreiben und Rechnen beginnt heute an den insgesamt acht Grundschulen ( davon zwei freie ) der Stadt Schönebeck.  Zu den 1462 Abc-Schützen, die am Sonnabend im Salzlandkreis eingeschult wurden, gehörten auch 33 Mädchen und Jungen, die in der Grundschule Dr. S. Allende eingeschult wurden.  Nachdem deren Grundschuldirektorin Undine Keil die kleinen Abc-Schützen und ihre sie begleitenden Familienangehörigen begrüßt hatte, schickte sie die Mädchen und Jungen mit vielen guten Wünschen für den Start in den neuen Lebensabschnitt gemeinsam mit ihren Klassenlehrerinnen in ihre zukünftigen Klassenräume zur allerersten Unterrichtsstunde. Toi, toi, toi..