MKP: Halbzeit beim 22. Schönebecker Operettensommer

98 Personen aus Schönebecks Partnerstadt Garbsen, die mit zwei Reisebussen angereist waren. „Wir hatten bei unseren Besuchen immer gutes Wetter“, wusste Uwe Witte von der Stadtverwaltung zu berichten. „Unseren Gästen hat es so gut gefallen, dass sich im Laufe des heutigen Vormittags schon wieder fast 70 Personen für das kommende Jahr angemeldet haben.“ Für den Mitarbeiter der Stadtverwaltung war es der vierte Besuch beim Operettensommer. „Mir gefällt die Veranstaltung durch ihre gelungene Kombination aus Oper Air, schöner Umgebung und pfiffiger Inszenierung von Katharina Kutil“, so Witte.

Erstmals in diesem Jahr besteht auch die Möglichkeit, einen Blick hinter die Kulissen zu werfen. Geschäftsführerin Anita Bader nimmt Interessenten ab 14.45 Uhr mit auf eine kleine Tour hinter die riesige Bühne und gibt Erläuterungen zur diesjährigen Operette. Anmeldungen für Führungen (ab 10 Personen) zum Preis von fünf Euro pro Person werden unter 03928-400429 entgegengenommen.

Für die noch ausstehenden zehn Vorstellungen, die immer von Mittwoch bis Sonntag stattfinden, sind noch Eintrittskarten  für jeden Spieltag erhältlich. Diese können im Orchesterbüro der Mitteldeutschen Kammerphilarmonie Schönebeck, Tischlerstraße 13a, in Schönebeck oder telefonisch unter der Rufnummer 03928-400429 reserviert werden. Mehr Informationen finden Sie im Internet unter www.mitteldeutsche-kammerphilharmonie.de (Externer Link).