Jubiläum mit Chorfest gefeiert

CF2017b_Kopiedas Engagement der Chormitglieder und zeichnete einige von CF2017_Kopieihnen aufgrund ihres langjährigen ehrenamtlichen künstlerischen Wirkens aus, so auch Chorleiter Fiedrich Harwig zum 20. Chorleiter-Jubiläum. Ebenfalls ein Jubiläum konnte und kann der Frauenchor "Concordia Elbenau" feiern. Ihn gibt es seit nunmehr 25 Jahren. Viele Sangesfreunde gratulierten zu diesem Geburtstag und zur Auszeichnung durch den Chorverband, haben doch die Chöre über viele Jahre einen wichtigen Beitrag zum kulturellen Leben geleistet. So ist es nicht verwunderlich, wenn bei so viel Hingabe und Engagement zahlreiche Tränen der Freude, der Dankbarkeit und des Stolzes flossen.

CF2017c_Kopie Und auch am 10. September konnten die Zuhörer ein Chorfest erleben. In Grünewalde waren am Sonntag der Handwerker-Männerchor Schönebecks, die Sonara Brumby, der Rolandchor Calbe, die Kreuzhorster, der Victoria-Chor Bad Salzelmen sowie und nicht zuletzt der Schönebecker Shanty-Chor zu hören. Auch dieses Chorfest im "Hirsch" war ein weiterer und sehr erfolgreicher musikalischer Höhepunkt. Oberbürgermeister Bert Knoblauch bedankte sich bei allen Chören herzlich und freute sich über die zahlreichen Teilnehmer und Zuhörer.