Kulinarische Nacht 2017

kulielbe_101kulinarischen Stände bekommen konnte. Gewonnen hat den kulielbe_114Salzigen Kochlöffel nach der schönsten Schwerstarbeit der Welt der Jury mit Oberbürgermeister Bert Knoblauch schließlich die prominente Anästhesistin aus dem Fernsehen, wenn auch die anderen beiden der TV-Ärztin in ihren Kochkünsten nicht nachstanden. Heike Schwartzer wurde immerhin Zweite und hat also nicht nur beim Uhrenreparieren eine glückliche Hand.

Und Tatjana Hüfner musste wie die Siegerin, die eine Karikatur kulielbe_026von Kalle Klappoth erhielt, auch nach dem Kochen weitermachen: Mit Autogrammschreiben. Das leckere Dessert hatte dankenswerterweise das Deutsche Rote Kreuz zubereitet. Durch das dampfende und duftende Programm hatten indessen Linda Pickert und Frank Sieweck locker beschwingt geführt. Übrigens: Frau Doktor möchte im Herbst wieder nach Schönebeck kommen – mit ihrem musikalischen Programm „Von Kopf bis Fuß – eine Reise durch die Goldenen Zwanziger“. Dann ist sicher wieder ein volles Haus garantiert, denn die Künstlerin hat noch viel mehr Fans in Schönebeck als die junge Frau an ihrer Seite auf dem Foto.