Heiko Bullert: 3. Platz Deutscher Estrichpreis

verschiedenen Temperaturen unterschiedlich dehnt, bieten komplizierte Bedingungen für handwerkliche Fachbetriebe wie jenen von Heiko Bullert. Sie wurden gemeistert. Auch Hotelinhaber Jens Moschner zeigte sich sehr zufrieden mit der Arbeit des Fachbetriebes und zeigte den Gästen den sichtbaren Fortschritt der Sanierung und Neugestaltung seines sehr schmucken Hotelschiffes. Neue Aufenthaltsräume und eine großzügige Elbterrasse laden zum Verweilen ein. Aus ehemals sieben wurden nun elf für Gäste zur Verfügung stehende Zimmer. Besorgtes Kopfschütteln in der Runde, als ein heranstürzender Sperber noch einmal jene Marke am Schiffsrumpf anflog, bis zu der das Wasser vor zwei Jahren gestanden hatte. Der Sperber strauchelte, wurde vom "Kapitän" herunter in die Elbeaue gebracht und flog ? glücklicherweise ? sogleich wieder davon. Der Sperber ist weg, der Estrichpreis bleibt. Auch die immerhin zwölf Beschäftigten des Betriebes freuen sich darüber.