Feuerwehr Salzelmen feierte ihr 125-jähriges Jubiläum

125JahreBS_Kopieein Vertreter der befreundeten Wehr aus Ratingen. Ingo Holland von der FFW Ratingen übergab in Vertretung aller Kameraden einen Sandsack. Ein Sandsack zur Erinnerung an einen ganz besonderen Einsatz im Juni 2013. Weitere Wehren aus der Stadt gratulierten den Salzelmenern zum 125-jährigen Jubiläum, unter anderem die Stadtteilwehr Schönebeck und Felgeleben. Den ehemaligen Leitern von Salzelmen, Christian Assert und Manfred Georgi, wurde Zeit eingeräumt, um die Geschichte der Wehr bis in die Gegenwart zu erzählen. Schönebecks Stadtoberhaupt bedankte sich ausdrücklich bei der Wehr, "Mein Dank und meine Anerkennung gilt den Feuerwehrkameradinnen und Feuerwehrkameraden, die sich in den vergangenen Jahren und Jahrzehnten zum Schutz und zur Sicherheit unserer Bevölkerung eingesetzt haben. Ihr ehrenamtlicher Dienst in unserer Gemeinschaft verdient eine ganz besondere Würdigung. Es war und ist nicht Dienst zum Selbstzweck oder Eigennutz sondern es sind Einsätze, die der Allgemeinheit auf verschiedene Art und Weise zugutegekommen sind. Für die ständige Einsatzbereitschaft und kameradschaftliche Zusammenarbeit der Wehr sowie das hohe Ausbildungsniveau möchte ich der Freiwilligen Feuerwehr Bad Salzelmen ausdrücklich danken."