Baumpflegearbeiten im Stadtgebiet

wurden der Gehweg durch die Grünanlage sowie der mögliche Gefahrenbereich abgesperrt. Aufgrund der vom Zustand des Baumes ausgehenden akuten Gefahr für Fußgänger, spielende Kinder und den Autoverkehr wurde eine Baumpflegefirma mit der Fällung des Baumes beauftragt. Die Sicherungsmaßnahmen wurden am Freitag begonnen und werden am Montag mit der Fällung beendet. Die Eiche gehörte zu den ältesten Bäumen im Stadtgebiet. Im Rahmen der turnusmäßigen Baumkontrollen wurde sie im  vergangenen Winter von einem Sachverständigen begutachtet. Die Eiche befand sich in der Alterungsphase und wies mehrere Schädigungen auf, war jedoch zu diesem Zeitpunkt noch standsicher. Die akute Gefährdung trat kurzfristig ein, was zur Fällung führte. Nachpflanzungen sind für den Herbst vorgesehen.