Stadtwerke warnen vor Haustürgeschäften

vorgetäuscht Stadtwerkemitarbeiter zu sein, um sich Zugang zu den Wohnungen zu verschaffen. Oft wird der Kunde nach der letzten Stromrechnung gefragt um dessen Daten gleich für den neuen Stromlieferungsvertrag "Sorglosstrom? vom Anbieter Energy2day zu nutzen. Die Unterzeichnung dieses Vertrages führt zu weitaus höheren Kosten als bei den Stadtwerken Schönebeck. Vorsicht: Es handelt sich nicht um Stadtwerkemitarbeiter sondern um Mitarbeiter einer Drückerkolonne, die für den Anbieter Energy2day teure Stromverträge abschließen wollen. Wie können Sie sich schützen? Fragen Sie immer nach dem Ausweis und notieren Sie sich den Namen sowie die weiteren auf dem Ausweis befindlichen Daten - jeder echte Stadtwerkemitarbeiter führt zusätzlich einen Stadtwerkeausweis bei sich. Sollten Sie dennoch Zweifel haben, ist eine telefonische Nachfrage bei den Stadtwerken unter der Nummer 788-639 ratsam. Haben Sie bereits Unterschriften geleistet, lassen Sie sich immer Kopien und Belege aushändigen. Bitte informieren Sie die Stadtwerke unter der angegeben Nummer, falls auch Sie von den Trickbetrügern aufgesucht worden! Was können Sie tun wenn sie getäuscht worden?

Da es sich um Haustürgeschäfte handelt, haben sie innerhalb von 14 Tagen ein generelles Widerrufsrecht. Hierbei unterstützen die Stadtwerkemitarbeiter sie gern im Stadtwerkehaus, telefonisch oder bei Ihnen vor Ort. Ansprechpartner: Stadtwerke Schönebeck GmbH, Elke Thiemann-Krause, Kundenservice, Friedrichstraße 117, 39218 Schönebeck/Elbe, Tel. 03928/788-630.