?Kleine Stifte?: 100 Euro für die Nestschaukel

die Mädchen und Jungen, sondern auch die Leiterin der Einrichtung Marita Lemke (links), ihre Erzieherin Christina Wiencierz (3. v. l.) und Elternvertreterin Sabrina Fechner. Letztere verriet, dass man fleißig für eine Nestschaukel sammele und mit den 100 Euro nun bereits 1080 der benötigten 1523 Euro zusammen habe. Einige Euro fehlen also noch, soll an dieser Stelle ausdrücklich vermerkt sein? Die Kinder bedankten sich auf ihre Weise für die Spende: Sie sangen das muntere Liedchen mit dem Vorsatz ?Alle Kinder lernen lesen?. Darin lernt man, dass sich ein Elefant mit E schreibt und gern Erdbeeren isst. Nun, der Ortsbürgermeister heißt Herbert und isst bestimmt gerne Himbeeren. Aber er bezog sich auf die Mäuse in dem Lied und beklagte gleich, dass es davon in diesem Jahr viel zu viele gäbe. Außer jene im Kuvert für die Kita.