Drachenbergs nun "golden"

?Braunen Hirsch? kennen gelernt, Weihnachten folgte die Verlobung und am 2. Juli 1962 wehte der weiße Schleier der Hochzeit im kühlen Wind und die Ostsee hatte eine Wassertemperatur von gerade mal 11 Grad, erinnern sie sich. Der Innentemperatur der beiden konnte das nichts anhaben, und das Tanzen war seither eine ihrer liebsten gemeinsamen Hobbys. Sie bedauern ein wenig, dass das heute nicht mehr so möglich ist wie damals ? jedenfalls für etwas reifere Menschen. Die Liebe brachte den beiden jedenfalls 1963 eine Tochter und 1969 einen Sohn. Und Enkelinnen sind jeweils auch schon da. Während Konrad nach der Wobau Magdeburg lange Zeit und bis zur Rente bei EPI-Bau arbeitete und bei zahlreichen Gebäuden im Landkreis sagen kann ?ich war dabei?, war Sibille viele Jahre Erzieherin im Otto-Kohle-Kindergarten, zwischenzeitlich aber auch in den Krippen bzw. Kindergärten und Tageseinrichtungen im Sprengstoffwerk, in Elbenau und im alten Gummiwerk. Lange wohnten sie in der Schillerstraße, fühlen sich aber nun in dem SWB-Haus mit seinem durchgehenden ?kommunikativen? Ballustradenbalkon in der ?Lutherstraße? sehr wohl. Hier spricht man gern auch über die alten Zeiten, und erst recht zur Goldenen Hochzeit, zum Beispiel mit der stellvertretenden Oberbürgermeisterin Gisela Schröder, die ebenfalls herzlich gratulierte. Gemeinsames Hobby des goldenen Paares war und ist immer noch der Garten an der Arche. Konrad schwärmt dort und anderswo gelegentlich von seiner erfolgreichen Zeit bei den Leichtathleten des SSC, wo er Übungsleiter war. Zum Erzählen gibt es bei 50 Jahren Ehe immer etwas, auch wenn die Gäste dann aus dem Hause sind.