Diamanten: Doppelt hält noch heute

vorher etwas zögerlich, denn sie ließ Eberhard ein schönes  Weilchen zappeln. Dies galt sowohl bei der Aufforderung zum Tanz im Stadtpark als auch in der HO-Verkaufsstelle, als sie den Polizisten immer als letzten an die Reihe kommen ließ. Aber er blieb standhaft.  ?Er erschien mir zuerst ein bisschen klein?, sagt sie, fügt aber hinzu: ?Heute weiß ich, dass er zwar eher klein, aber oho ist?. Das Leben schweißte die beiden Campingfreunde schließlich eng zusammen und ihre Nachkommenreihe lässt sogar Mathematiker schmunzeln: 2 Kinder (Töchter), 4 Kindeskinder und 8 Urenkel! Die jüngste wurde gerade vor einer Woche geboren und trägt den schönen Namen Johanna Elisa. Natürlich haben die vielen Jahre ein paar Spuren bei den beiden 81-jährigen hinterlassen, aber dennoch wollen sie bald noch einen großen Schritt  wagen: Ein Umzug in das seniorenfreundliche und sich im Bau befindliche Gebäude am Markt (ehemaliges Kaufhaus). Die Langeweile, die derzeit manchmal aufkommt, wird spätestens dann zu Ende sein und die Vorfreude ist bereits groß. Finanzdezernentin Ursula Adler hörte es mit Freude, als sie dem Paar persönlich, aber auch im Namen des Oberbürgermeisters herzlich gratulierte. Sie war nicht die einzige an jenem berühmten Julitag, und die Kinder hielten noch ein Überraschungsgeschenk parat: Eine Reise nach Koserow auf Usedom an der Ostsee.