?Freudiges Ereignis?: Spende aus den USA für den Urman-Preis

den jüdischen Männern, Frauen und Kindern damals angetan wurde. Viele Male hat sie dieses vor Schülern, Studenten und interessierten Bürgern getan ? bis zum heutigen Tage. Vor einigen Wochen war Frau Urman nun zu Gast bei einer Gruppe von Damen aus der St. Paul?s Episcopal Church in Lakewood bei Denver, berichtete aus ihrem Leben und erzählte auch vom Urman-Preis. Die Damen waren allesamt ergriffen und beeindruckt. Sie entschlossen sich 100,00 Dollar für den Urman-Preis zu spenden. Frau Urman rundete die Summe auf annähernd 100,00 Euro auf und sorgte auch für den Transfer des Geldes.

Ein herzlicher Dank für diese Spende ging selbstverständlich umgehend an die Damen von der Kirchengemeinde und an das Ehepaar Urman. Die siebenköpfige ehrenamtliche Jury kann sich darüber freuen, dass die hiesigen Bemühungen um den Urman-Preis im fernen Lakewood/USA eine solche Beachtung erfahren. Das Geld wird für die Prämierung künftiger Schülerarbeiten Verwendung finden, auf die alle Beteiligten am Preis und auch viele interessierte Menschen, die jedes Jahr zur feierlichen Auszeichnungsveranstaltung ins Schalom-Haus kommen, gespannt sein dürfen.

 Britta Meldau

Jurymitglied des Urman-Preises