11. Pretziener Steinhafenfest

flyer_hafenfest_2019_a5_KopieHäkel Oma Inge aus Magdeburg, es gibt einen Stand mit den "Töppertanten" und noch einiges mehr. Ab 13 Uhr steht dann Karen Friedrich auf der Hafenbühne. Frei nach dem Motto "Heute Tango, morgen Fango", präsentiert sie die Welt des Schlagers. Vor einigen Jahren war sie schon einmal hier auf der Bühne zu Gast und begeisterte das anwesende Publikum. Die Hafenbühne beben lassen wird sicherlich ab 15 Uhr Leon Brandl. Er präsentiert in seiner Partyshow als Nr. 1 Double die größten Hits von Andreas Gabalier. Vor allem beeindruckt er sein Publikum mit einer verblüffenden Ähnlichkeit zum österreichischen Kultstar. Der spätere Nachmittag gehört ganz den Kindern, obwohl das so nicht ganz stimmt. Den ganzen Tag schon steht die Hüpfburg zum Toben bereit, es gibt eine Schmink-, Bastel- und Spielstraße, mit organisiert auch durch den Verein Rückenwind e. V. Schönebeck. Ein Kinderkarussell wir sich den ganzen Tag drehen. Um 16 Uhr ist dann aber der große Auftritt der Kleinen aus der Kita "Benjamin Blümchen" aus Pretzien. Im Anschluss daran gibt es ein buntes Kinderprogramm mit "Nobel Popel".

Am Abend wird die Party- und Showband „Sowieso“, keine Unbekannten hier in Pretzien, das anwesende Publikum einladen, das Tanzbein zu schwingen. Die Band die selbst von sich sagt ... nicht berühmt, aber beliebt ... bietet den Gästen nicht nur einen „Ohren“-, sondern sicherlich wieder auch einen „Augenschmaus“.

flyer_hafenfest_2019_a5KopieAm Sonntag wird ab 11 Uhr dann noch einen ordentlichen Frühschoppen mit den Zerbster Blasmusikanten veranstaltet. Der Eintritt an beiden Tagen ist frei! An beiden Festtagen wird immer ausreichend Speis und Trank für alle Besucher bereit stehen. Und wer denkt, zwischen den Hauptacts ist nichts los: Falsch, hier sorgt der wahrscheinlich kleinste DJ der Welt, DJ Ralf, für gute Stimmung.

Der Feuerwehrfördervereins Pretzien e. V. freut sich jetzt schon auf zahlreiche Besucher aus Nah und Fern. (Quelle: Thomas Scheid)