Wenn schon - denn schon - UNION!

traditionsreichen, größten und erfolgreichsten Vereine Schönebecks dann offiziell vereint. Auch Holger Stahlknecht erkannte an, dass es sich dann mit rund 2000 Mitgliedern um einen der größten Vereines des Bundeslandes handelt. Er habe Zukunft und er glaube nicht an eine Scheidung nach fünf Jahren. Historische Tage nannte auch das Stadtoberhaupt diese zwei Freitage. Er bezeichnete dieses der Fusion vorausgehende Abstimmungsergebnis und diesen Schritt als mutig und chancenreich für die Stadt Schönebeck (Elbe). Jetzt aber  beginne die Arbeit, die Vereine zusammenzuführen. Besonders im Fußball mit seinem überall anzutreffenden Selbstbewusstsein und seiner Identität darf man auf die kommende Entwicklung gespannt sein. Beide Alt-Vereine hatten sich bereits große Verdienste um den Schönebecker Sport erworben, die fortgesetzt werden und eine stärkere Basis bekommen sollen. Auch Erwin Bugar vom Landessportbund, Detlev Gürth vom Kreissportbund und Reingard Stephan als Vertreterin des Landrates würdigten den Zusammenschluss und hoffen auf eine erfolgreiche Entwicklung. Wenn schon – denn schon – Union!