WBG Schönebeck bilanziert erfolgreiches Geschäftsjahr

alle Instandhaltungs-, Modernisierungs- und Neubauvorhaben aus Eigenmitteln finanziert. Die Vermögensverhältnisse sind geordnet, die Liquidität der Genossenschaft hat sich planmäßig erhöht. Der Leerstand sank erstmals seit fünf Jahren. Rund 2,8 Millionen Euro hat die WGB Schönebeck eG 2015 investiert. Unter anderem wurden die  Wohnhäuser in der Erich-Weinert-Straße mit Balkonen versehen. "Damit sind wir den Wünschen der Mieter gefolgt", sagte Detlef Eitzeroth. Die individuellen Bedürfnisse der Mitglieder und Mieter werden auch künftig im Vordergrund des genossenschaftlichen Handelns stehen. Für dieses Jahr sind unter anderem der Neubau eines Stadthauses "Am Alten Stadtbad" in Bad Salzelmen sowie weitere Investitionen in altersgerechten Wohnraum geplant.

Von 60 Mietervertretern folgten 47 der Einladung zur Vertreterversammlung, so dass das Gremium beschlussfähig war. In geheimer Wahl wurde der bisherige Aufsichtsrat bestätigt. Stellvertretender Aufsichtsratsvorsitzender bleibt Axel Lueg. Auch Ralf Göcker und Katrin Rockmann wurden wiedergewählt. Für ihr langjähriges Engagement wurden die Mietervertreter Günter Lippold und Wolfgang Stechert geehrt und zugleich verabschiedet. Aufsichtsratsvorsitzender Klaus Dieter Fuhrmann lobte die hervorragende Arbeit des WBG-Vorstandes sowie der Mitarbeiter und sieht die Genossenschaft für die Zukunft gut aufgestellt.