Schwerer Einbruch in Schwimmhalle/Tagesschließung

...zur schweren Sachbeschädigung Schwimmhalle Schönebeck:

·         Es wurde zwei Gullideckel verwendet, mit denen die Scheiben eingeworfen wurden. Die zwei Fehlstellen wurden umgehend in Nähe der Vollbring-Sporthalle identifiziert.

·         Die Polizei ermittelt.

·         Der Wachdienst war aufgeschaltet und nach 15 Minuten vor Ort.

·         Eine Videoüberwachung existiert nicht.

·         Ein Diebstahl konnte bisher nicht festgestellt werden.

·         Die großen Fenster werden zunächst provisorisch mit Holzplatten repariert.

·         Die Schwimmhalle wird morgen, freitags, wieder geöffnet

·         Das Leerschwimmbecken bildet eine Ausnahme, da es nach Säuberung erst wieder gefüllt und auf 30 °C Temperatur gebracht werden muss. Dieses Becken wird voraussichtlich am Montag wieder nutzbar sein.

·         OB Bert Knoblauch hat sich vor Ort ein Bild der Lage gemacht.