Tierpatenschaft für Laufente "Küki"

Der Nachtwächter von Schönebeck erfüllte sich am heutigen Donnerstag seinen eigenen Wunsch und übernahm eine Tierpatenschaft im Heimattiergarten auf dem Bierer Berg. Begeistert von den Enten nahm Jeff Lammel die Urkunde sowie Fotos von Constanze Pohlan entgegen. Die Mitarbeiterin vom Sachgebiet Kultur und Sport bedankte sich herzlich im Namen der Stadt beim beliebten Künstler und Bühnendarsteller aus Schönebeck. Warum es eine Laufente geworden war, verriet der Stadtführer mit einem Schmunzeln im Gesicht: "Hört Ihr Leut' und lasst Euch sagen, Enten symbolisieren Sicherheit. Aus diesem Grund habe der Nachtwächter auch immer eine Plüschente dabei." Auf die Frage, ob er schon einen Namen für sein Patentier ausgewählt habe, antwortete Jeff nach kurzem überlegen: "Der Erpel soll Küki heißen."