Pia Franca Patin Eurasischer Rennmaus

eine Tierpatenschaft übernommen hat. Damit unterstützt sie mit einem Geldbetrag die Ernährung und Pflege des Tierbestandes im kleinen Schönebecker ?Zoo?. Opa Eberhard hatte die Patenschaft dem aufgeweckten Mädchen geschenkt. Es war die bisher 212. Im Heimattiergarten. Eigentlich wollte sie ja eine Schildkröte, aber wegen mangelnder Sonne gibt es diese Tiere auf dem Kulturhügel Schönebecks nicht. Um so mehr war Pia beim Anblick der Rennmaus begeistert und schenkte ihr sogleich ihre volle Sympathie. Conny Pohlan gratulierte eben so wie Tierpfleger Matthias Willberg herzlich zur Tierpatenschaft. Opa Eberhard gab die Glückwünsche auf seine Weise zurück: Er lobte den guten Zustand des Bierer Berges im Vergleich mit anderen geographischen Erhebungen im Salzlandkreis.