Internationale Studenten beenden IBA-Sommerschule: "Junges Gemüse" mit Frische, Fantasie und Fleiß

Oberbürgermeister Haase, Stadträte, die Vertreter von Sparten und Vereinen und vor allem die Stadtplanung der Verwaltung waren von der Frische, Fantasie und Gestaltungskraft der jungen Leute beeindruckt und brachten ihre Anerkennung und ihren Dank im Auditorium des Inno-Life-Gebäudes deutlich zum Ausdruck. Mit zahlreichen Vorschlägen und Beispielen untersetzte Themen wie ?Gartenwelt", ?Schritt für Schritt zu einer grüneren Stadt", ?Der grüne Weg" oder ?Sorry, Alter Fritz" können nach Prüfung mancher Details und Eignung vielleicht Eingang in das zu erarbeitende Kleingartenkonzept für Schönebeck einfließen. Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase stellte in seiner Würdigung der Arbeiten denn auch die Bedeutung der ?grünen Lungen" für Schönebeck heraus. Er bedankte sich bei allen Studenten, Hochschullehrern und Organisatoren, aber auch beim CVJM, der IGZ Inno-Life, bei der Firma WELTRAD und bei den Kleingartensparten und dem Kreisverband für die aktive Unterstützung der Sommerschule. An die Studenten gerichtet, sagte er: ?Sie haben eine Fröhlichkeit in die Stadt getragen, die uns allen sehr gut getan hat." So darf diese weitere Maßnahme der IBA-Stadt Schönebeck im Rahmen ihres IBA-Themas ?1774" als voller Erfolg betrachtet werden.