Erster Schönebecker Elbsommer vom 18. bis 20.06.2010 - 3 Tage Unterhaltung auf dem Salzblumenplatz

Freuen können sich die Besucher schon jetzt auf den Auftritt von Gottlieb Wendehals, wenn er am 19. Juni ab 16.30 Uhr die altbekannte Polonäse Blankenese anstimmt und diese dann mit den Elbestädtern über den Salzblumenplatz anführt. Zudem werden die USW-Partyrocker und mehrere Live-Bands für richtige Partystimmung am Fuße der stählernen Salzblume sorgen. Applaus und Anerkennung werden bestimmt auch die Nachwuchsmusiker der Kreismusikschule Schönebeck , die Line Dancer sowie der Regional- und Trachtenverein Elbe-Saale-Börde e.V. mit ihrer historischen Modenschau beim Publikum finden. Zum Abschluss des dreitätigen Events auf dem Schönebecker Salzblumenplatz wird der Finalteilnehmer der Fernsehshow ?Das Supertalent? Oliver Roemer sein musikalisches Können unter Beweis stellen. Das attraktive Rahmenprogramm dürfte bei  zahlreichen Festbesuchern Anklang finden und jedermann wird bestimmt auf seine Kosten kommen. Also dann, auf zum Salzblumenplatz am übernächsten Wochenende. Der Eintritt ist an allen drei Tagen frei.