Salineinsel: Kleine Friedensfahrt 2016 erfolgreich durchgeführt

FF2016_Kopieeinzeln an den Start nachdem die Schönebecker Grundschüler gemeinsam eine Einführungsrunde mit dem ehemaligen Radrennfahrer Klaus Krüger absolviert hatten. Für alle Sportlerinnen und Sportlern gab es eine kleine Aufmerksamkeit und Urkunden. WELTRAD spendierte Bratwürstchen und Getränke für die Teilnehmer(innen), und ein Schlüsselband gab es auch noch. Unter allen Teilnehmern wurde ein rotes Kinder-Fahrrad verlost. Der libanesische Rennfahrer Tarek Aboul Zahab aus Beirut, viermal bei der großen Friedensfahrt dabei (1962- 1965), sponserte das sportliche Bike. Die jüngste Teilnehmerin mit zwei Jahren war Anna Koontz. Mit ihrem Laufrad wurde sie in ihrer Altersgruppe eindeutige Siegerin. Alle Kinder hatten ihren Spaß und waren somit allesamt Gewinner.