Gummiwerk Schönebeck: Feierliche Grundsteinlegung für neue Fertigungshalle

Grundstein_Gummi_Kopie2,4 Millionen Euro in Halle und Maschinenausrüstung investiert. Mit zurzeit 35 Mitarbeitern versorgt das Unternehmen internationale Kunden mit hochwertigen Gummimischungen und daraus gefertigten Formteilen. Die Gründung der Gummiwerk Schönebeck GmbH erfolgte am 27. April 2007 am Standort "Grundweg" mit einer Flächengröße von ca. sieben Hektar. In den Folgejahren wurden Grundstücke an dort ansässige Mieter verkauft. Heute sind im Gewerbegebiet "Grundweg" sieben weitere Unternehmen mit 160 Beschäftigten ansässig. Der Gesellschafter der Gummiwerk Schönebeck GmbH ist die russische Schuhfabrik Don Obuv in Rostow am Don aus Russland. Insgesamt sollen in den nächsten Jahren Investitionen in Höhe von fünf Millionen Euro getätigt werden.
"Es tut sich etwas in den Schönebecker Gewerbegebieten und darüber freue ich mich sehr", fügte Bert Knoblauch den offiziellen Grußworten hinzu. Schönebecks Oberbürgermeister bedankte sich für die Einladung und beglückwünschte der Gummiwerk Schönebeck GmbH zu dieser beachtlichen Investition. Immerhin handelt es sich um eine Millioneninvestition im Interesse der wirtschaftlichen Entwicklung unserer Stadt. "Ich wünsche dem Unternehmen jeden erdenklichen Erfolg und der Entstehung der neuen Halle ein unfallfreies Bauen", so das Stadtoberhaupt.