Neue Elbbrücke: Tolle Resonanz bei Namenssuche

Gradierwerk und der Salzblume wird die Brücke zum neuen Wahrzeichen der Stadt. Die zahllosen Vorschläge waren sympathisch, fantasievoll und nicht selten brückenschlagkräftig. Der Begriff ?Elbauenbrücke? oder ?Elbauenbrücke Schönebeck? zog sich dabei durch alle Artikel, ein achtbarer und naheliegender Vorschlag. Eine tolle Idee war zum Beispiel auch jene von der ?Elbharfe? mit ihren stählernen Saiten, denn deutschlandweit kann man nur durch Besonderes auf sich aufmerksam machen. Nur müsste das Wörtchen ?Schönebeck? noch hinzu. Keiner hatte jedoch den Einfall ?Schöne Bäckerbrücke?, aber das wäre dann wohl doch des Gedrechselten zuviel. Jedenfalls darf man heute sehr gespannt sein. Sollte kein Beschluss gefasst werden, muss man sich auf den Bund verlassen.