Margarete Rhein feierte ihren 102. Geburtstag im Burghof

Gisela Schröder, die diese angenehme Aufgabe für den Oberbürgermeister gerne übernahm. Die Dezernentin wünschte der lebensfrohen Jubilarin weiterhin Gesundheit sowie glückliche und gesegnete Lebensjahre. Die Jubilarin hat ein freundliches Gemüt und mit einem verschmitzten Lächeln in den Augen verriet sie uns, dass sie sich gar nicht so alt fühle. Frau Rhein wurde in Amesdorf bei Güsten geboren und ist somit unserer Region ? dem heutigen Salzlandkreis ? ihr Leben lang treu geblieben. Seit 1934 lebt Frau Rhein in der Stadt Schönebeck.  In ihrem ?Beruf? als Hausfrau und Mutter zog sie 4 Töchter groß, die ihr 6 Enkel und auch schon 6  Urenkel schenkten. Im Haus Elisabeth des Burghofes hat Margarete Rhein im Mai vergangenen Jahres ein neues zu Hause gefunden und fühlt sich hier wohl umsorgt. Zum Geburtstag haben Pflegerinnen und Mitbewohner der lebensfrohen und agilen Margarete Rhein  den besonderen Ehrentag  mit einem musikalischen Geburtstagsgruß ganz besonders schön gestaltet. Möge Sie noch schöne Jahre bei guter Gesundheit erleben.
 

0_Rhein2_P1040933Geburtstagsfoto mit den Töchtern der Jubilarin  Waltraut, Helga und Renate.