Schönebecker dm-Team spendet insgesamt 2.500 Euro an die Kitas "Sonnenblume" und "Regenbogen"

Kita-Leiterinnen. "Wir freuen uns sehr, dass solch stolze Summen für die gute Sache zusammengekommen sind", sagt dm-Filialleiter Mirko Bade. "Unser Dank gilt Dietlinde Krzmar und Sabine Krause und allen Kunden, die die zwei an der Kasse in Bewegung gehalten haben." Von der Spende schafft die Kita "Regenbogen" neue Spielgeräte für den Außenbereich an. Die Kita "Sonnenblume" wird von dem Geld einige Sonnensegel und eine Nestschaukel für ihren Garten finanzieren.  Noch bis1. Juni  feiert das dm-Team sein Einjähriges mit Mitmach-Aktionen für die Kunden. Am 31. Mai  ist das Schönebecker Projekt "Altes Handwerk neu erlebt" von 12 bis 18 Uhrbei bei dm zu Gast und bringt frisches Brot aus dem Lehmofen zum Probieren mit. Am1. Juni können sich die jüngsten dm-Besucher zwischen 10 und 18 Uhr beim Kinderschminken in bunte Fabelwesen oder ihr Lieblingstier verwandeln lassen. Die dm-Mitarbeiter machen Fotos, die die Kinder kostenlos als Erinnerung mit nach Hause nehmen können. Außerdem erhalten alle Kunden noch bis einschließlich Freitag, 3. Juni, zehn Prozent Dankeschön-Rabatt auf ihren Einkauf.