Salzblumenplatz: Pflanzen- und Gartenschau 2011 - voller Erfolg

Eigenheimbesitzern merkte man, dass es ihnen wenige Tage vor den Eisheiligen in den Fingern kribbelt, die Parzellen sowie Blumenkästen zu bepflanzen.

PflaneznDSC01097Nunmehr schon zum dreizehnten Mal hat die Stadt Schönebeck (Elbe) die allseits beliebte Pflanzen- und Gartenschau am Elbufer veranstaltet. Wie man sehen konnte, mit Erfolg. Hobbygärtner kamen dabei voll auf ihre Kosten, denn die Auswahl an Pflanzen war riesig. Wie in den Vorjahren war auch in diesem Jahr wieder der Verband der Gartenfreunde Schönebeck und Umgebung als Stammgast bei der alljährlichen Pflanzenschau am ersten Samstag im Wonnemonat Mai mit einem eigenen Stand vertreten. Speziell die Werbung für freie Parzellen in den Kleingartenanlagen der Region Schönebeck lag den Kleingärtnern am Herzen. Zudem wurden Ratschläge zum Thema Garten gegeben. Sichtlich zufrieden mit der Resonanz der 13. Pflanzen- und Gartenschau zeigte sich die Mitarbeiterin des Sachgebietes Kultur und Sport der Stadtverwaltung Schönebeck, Constanze Pohlan.  Anliegen der Stadt  sei es, die Altstadt und insbesondere den Salzblumenplatz mit Leben zu erfüllen. Mit der dreizehnten Auflage der Pflanzenschau am Fuße der stählernen Salzblume ist dies  den Kulturverantwortlichen der Elbestadt erneut gelungen. Die Schönebecker und ihre Gäste erlebten ein wahres Blumenmeer am Elbstrom und konnten nach Herzenslust Blumenschmuck für den Garten oder Balkon erwerben und so etwas für ein schöneres Schönebeck tun.