Erdmute Köppe in den verdienten Ruhestand verabschiedet

ihrer Fachschulausbildung im August 1970 und führte vom Vorschulheim in der Idastraße über die Kindergärten Bertolt-Brecht-Straße und Pestalozzistraße und das Referat „Vorschulerziehung“ des Rates des damaligen Kreises Schönebeck bis ins Gesundheits- und Sozialamt der Stadt Schönebeck (Elbe), wo sie ebenfalls schon für die Kindertagesstätten verantwortlich war.

koeppe_011Für ihre Verdienste dankte das Stadtoberhaupt der mit professioneller Sozialkompetenz ausgestatteten Frau am Freitag herzlich, Erdmute Köppe gab diesen Dank jedoch gleich zurück: „Ohne die vielen Erzieherinnen, Leiterinnen und das technische Personal von Einrichtungen, ohne die Träger der Einrichtungen, ohne  Vereine und Verbände wie ABiSA oder Rückenwind, ohne die Partner im Pflege- und Seniorenbereich und vor allem ohne meine Mitarbeiter(innen) in der Verwaltung wie an erster Stelle Nadja Kretzmann wäre meine Arbeit gar nicht möglich gewesen. Und ohne die Kinder, Jugendlichen und älteren Menschen auch nicht. Ganz herzlichen Dank für die gute Zusammenarbeit mit allen!“ Viele der Genannten sagten Erdmute Köppe am Freitag ebenfalls Dank und wünschten ihr im Ruhestand alles erdenklich Gute. Sogar die Kinder der Rock´n-Roll-Mäuse aus Schönebeck sangen und tanzten für sie.