117. Ausstellung und Live Konzert im TREFF

sprichwörtlichen Suppentellerrand nicht mehr zu überblicken. So nahm sie an mehreren Fortbildungskursen teil. Seit 2011 ist die Malerin Mitglied der Künstlervereinigung "Gruppe 90" in Magdeburg. Als engagierte Künstlerin bereitet sie aber auch Anderen, die derselben Leidenschaft frönen ein Podium. Wenn man die Warteräume der HNO - Praxis in der Schillerstr. 28 in Schönebeck betritt, erwarten einen dort nicht die üblichen Bildelemente zur Wandgestaltung, sondern Kunst, die eher an einen Galeriebetrieb erinnern. Mittlerweile ist es die 46. Exposition. Die Ergebnisse ihrer Arbeiten können bis 28. Mai 2015 (Mo., Di., Do., Fr. von 10 bis 16 Uhr, Mi. von 10 bis 18 Uhr) in Augenschein genommen werden. Auch sind Vereinbarungen unter der Telefonnr.: 03928 / 67 5 22 oder E-Mail: skztreff@t-online.de möglich. Über diese und andere Aktivitäten informiert die Homepage: www.skztreff.de.


Norm_poster_06_cut-1_KopieNorm Strauss live im TREFF

Herzliche Einladung zu einem Abend guter, handgemachter Musik und den spannenden Geschichten hintern den Songs. Am Freitag, 17. April, um 19.30 Uhr wird er eine öffentliche Generalprobe für seine aktuelle Deutschlandtour auf der Kleinkunstbühne des SKZ Treff in der Wilhelm Hellge Str. 3 geben. Vor 30 Jahren, während der Arbeit in den Holzfäller-Camps Kanadas, begann Norm Strauss mit dem Schreiben von Songs. In dieser Abgeschiedenheit entstand die Liebe zum Lieder schreiben, die Norm Strauss mittlerweile als Konzert- und Studiomusiker durch Europa, Kanada und Teile der USA geführt hat, wo er in Folk-Clubs, auf Hauskonzerten und Festivals auftrat. Norm Strauss ist ein Netzwerker, Entdecker und Förderer junger Musiker. Zusammen mit deutschen Musikern und weiteren Künstlern gründetete er 2008 auf dem Schloß Röhrsdorf eine Künstler WG. Seit 2013 lebt er halb in Kelowna/Kanada und halb in Dresden. Der Eintritt zu dieser Probe ist frei. Wer etwas spenden möchte kann das gerne tun.