Otto Schäfer feiert 103. Geburtstag

Reiner Haseloff. Mit Freudentränen bedankte er sich für diese Aufmerksamkeit. Am Freitag gibt es dann noch eine große Feier mit alle Heimbewohner/innen und Mitarbeiter/innen des Seniorenheimes Burghof.

Der Jubilar war in Magdeburg geboren worden und hatte einmal Schmied gelernt. Lange Zeit und bis in das hohe Alter von 70 Jahren arbeitete der Meister im Magdeburger Schwermaschinenbau, im VEB Georgi-Dimitroff-Werk. Auch die Ausbildung von Lehrlingen gehörte zu seinen Aufgaben im Berufsleben. Schon seit 2002 verbringt er seinen wohlverdienten Lebensabend im Burghof in Bad Salzelmen. Funk, Fernsehen und Zeitung interessieren ihn nach wie vor täglich. Wenn er auch hin und wieder ein Schnäpschen trinkt, die Gesundheit und eine aktive Lebensart sind für ihn ein wichtiges Thema. So ist es schon bemerkenswert, wenn er den Gratulanten viel Gesundheit wünscht und teilweise mehr als 70 Jahre Lebenserfahrung dazwischen liegen. Möge die Gesundheit noch lange währen.