Goldene Hochzeit im Friseursalon

ließ es sich am Samstag nicht nehmen, den Bödeckers ganz persönlich und seitens der Stadtverwaltung die Glückwünsche zu überbringen. Kennengelernt hatten sich die gebürtigen Schönebecker wie bei vielen jungen Paaren damals beim Tanz. Wenig später verlobte sich das junge Glück. Die Hochzeit wurde dann bei 30°C auf dem Hof der Eltern gefeiert. Das Jubelpaar hat einen Sohn und eine Tochter. Weitere daraus erwachsene drei Enkel und mittlerweile auch schon zwei Urenkel sind der ganze Stolz der Familie.
Hans-Jürgen war jahrelang als Friseurmeister tätig und hatte sein Geschäft anschließend nach Grünewalde verlegt, welches er in der Zwischenzeit seiner Tochter überlässt. Sigrid kümmerte sich bei ELASTRA in Schönebeck um Schuhe, später um die Familie und das Geschäft. Reisen und Gartenarbeit bieten ein abwechslungsreiches Hobby, aber am meisten freut sich der Gatte über seine Auszeichnung als Ehrenspielführer bis zum Lebensende bei der BSG Chemie Schönebeck. Und das soll noch lange so bleiben, wünschen wir ihm.