Comeniusschüler pflanzten Ginkgo

comenius1_009Wenn dieser Ginkgo nichts wird! Er war zwar ganz schön tief gesetzt worden, aber zahlreiche Spaten von Schülern des Comeniusprojekts am Schönebecker Gymnasium taten mit ihren Spaten ihr Bestes, damit er nun wachsen und gedeihen kann. Dies tat zuvor schon das online-Wörterbuch zum Thema "Garten", welches die aus aller Herren Länder kommenden Mädchen und Jungen in Schönebeck weiterentwickeln und gemeinsam herausgeben wollen. Schön, dass die digitale Welt mit dem Baum nun eine reale Entsprechung fand. Viele der Sprichwörter und Redewendungen über Bäume hatten die Schüler zur an den Ginkgo auf dem Schulgelände gehängt. Schulleiter Dr. Ulrich Plaga, der großen baulichen Veränderungen an seiner Schule entgegen sieht, freute sich jedenfalls über diesen "Zuwachs".