Runde 100: OB gratulierte Frieda Herforth

hundertFrieda Herforth, die im Seniorenheim Sozialkonzept Magdalenenhof zu Hause ist, hatte am 17. April ihren ganz großen Tag: Sie wurde runde hundert Jahre alt! Bei guter und immer optimistischer Befindlichkeit erlebte sie diesen großen Tag mit viel Freude im Kreise ihrer Familie. Da freuten sich mit ihr und dem Personal des Magdalenenhofes ihre zwei Kinder, drei Enkel und vier Urenkel - und das fünfte ist schon unterwegs. Einen Tag später konnte dann auch Schönebecks Oberbürgermeister Hans-Jürgen Haase herzlich gratulieren. Die fröhliche und betagte Frau ist ein echtes Bördekind, lebte lange in der Egelner Gegend, bevor sie dann nach Schönebeck kam. Am liebsten kochte und backte sie, und das mit Leidenschaft. Heute hat sie noch manch flotten Spruch auf den Lippen: "Es ist mal so und mal so. Und dann wieder so", sagte sie am Montag und schmunzelte zufrieden.